Wie stabil ist ein Wasserbett?

Eine oft gestellte Frage von Interessierten und sie kann einfach und schnell beantwortet werden. Sehr stabil!

Die Wassermatratze selbst ist aus 0,6mm dickem strapazierfähigem Vinyl. Zusätzlich liegt die Matratze in einer Auffangwanne mit Rahmen um eventuelle Undichtigkeiten abzufangen und Wasser außerhalb des Bettes zu verhindern. Um Schäden von außen zu vermeiden und die Matratze gegen Auskühlung zu schützen sind Rahmen und Wasserkern in einer gepolsterten Auflage rundherum eingepackt.

Diese Auflage besteht aus strapazierfähigen Materialien, die so manchem standhalten können.

Katzenkrallen, Highheels oder andere spitze Gebrauchsgegenstände sin kaum in der Lage diese Schichten zu durchdringen um den Wasserkern zu beschädigen.

Selbstverständlich sind mutwillige Attentate auf das Wasserbett möglich, aber die vergessene Nagelschere wird keineTsunami in Ihrem Schlafzimmer verursachen.

Ein Beispiel was ein Wasserbett aushalten kann, haben wir in Fotos dokumentiert. Ein fröhlicher vierbeiniger Zeitgenosse der Rasse Pitbull hatte wohl in Abwesenheit Frauchens Langeweile oder wollte sich den Aufbau eines Wasserbettes interessehalber mal etwas genauer ansehen. Außer einem finanziellen Schaden am Bett ist aber kein Wasser ausgelaufen und es sind keine Kollateralschäden entstanden. Nur Herr Hund muss ab sofort auf den Komfort eines Wasserbettes, wenn Frauchen aus dem Haus ist verzichten….


Aber auch der Mensch ist nicht unfehlbar 😉
 
Fragestellung: Warum ist die nagelneue Heizung des gerade aufgebauten Bettes kaputt, obwohl vor Einbau die Funktion kontrolliert wurde? Tja mit dem Akkuschrauber leider nicht nur das gewünschte Detail fixiert.